Aufgrund eines Cyber-Vorfalls sind unsere ICT-Systeme zum aktuellen Zeitpunkt nur sehr eingeschränkt verfügbar.
Dadurch kommt es zu Verzögerungen in der Kommunikation mit Ihnen.
Unsere Experten arbeiten intensiv an der Behebung des Problems. Wir setzen alles daran, unsere ICT-Systeme
baldmöglichst wieder in Betrieb zu nehmen. In der Zwischenzeit stehen wir Ihnen unter info@kinematica.ch zur Verfügung. 
Wir entschuldigen Sie allfällige Unannehmlichkeiten.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Wolfgang Niens

Swiss made dispersing solutions for you. Since 1962.

Kompromisslose Qualität, fundiertes Fachwissen und kontinuierliche Innovation sind die Grundwerte
unserer Arbeitsweise. Liebe zum Detail, Transparenz und ehrliche Beratung machen Kinematica zum
Spezialisten für massgeschneiderte Lösungen für jede Anwendung – auch für herausfordernde Fälle.

In Cosmetics Global, Paris - France

In Cosmetics Global, Paris - France
16 April Die weltweit führende Veranstaltung für Körperpflege-Inhaltsstoffef

Anuga Food Tec, Cologne, Germany

Anuga Food Tec, Cologne, Germany
19 März Die Anuga FoodTec ist der Hotspot der weltweiten Lebensmittel- und Getränkeindustrie und ihrer Zulieferer und der Treffpunkt für Visionäre und Entscheider.

PITTCON, Philadelphia, USA

PITTCON, Philadelphia, USA
24 Februar PITTCON – Ausstellung und Konferenz für analytische Chemie und angewandte Spektroskopie.

Kinematica, von der Schweiz in die Welt.

Unser globales Team und unser Netzwerk an qualifizierten Partnern ermöglichen es uns, unseren Kunden direkt und besser zur Seite zu stehen – überall auf der Welt, auch bei Ihnen.

produkte

Unsere Lösungen für Labor, Produktion und Technikum

SUCCESS STORIES

  • Hasta Glaces

    Hasta Glaces

    Hasta Glace

    Rolf, der Gründer von Hasta, lebte 20 Jahre in Argentinien. Die Bewohner Argentiniens sind auch als die Italiener Südamerikas bekannt und stellen dementsprechend hervorragende Glaces her. Als Rolf zurück in die Schweiz kam, fand er nichts dergleichen. "Ein Glacé sollte wie die dafür verwendete Frucht selbst schmecken", wie Rolf dies oftmals wiederholt. Er beschloss seither, dieses bestehende Problem selber zu bewältigen, indem er selber beginnt, Glaces herzustellen. Zuerst bereitete er die Glaces für seine Familie und Freunde zu. Aufgrund der zahlreichen Komplimente jedoch begann er fortan einen selbstgebauten Glacéladen zu betreiben. Um sein Leben in Argentinien zu ehren und seinem Konzept, der 100% Natürlichkeit der hergestellten Glaces, treu zu bleiben, nennt er sein Unternehmen: HASTA. Hasta steht als Akronym nämlich für Heladeria Argentina-Suiza Totalmente Artesanal, was so viel bedeutet wie, Argentinisch-Schweizerischer Glacéladen absolut artisanal. Das erste Geschäft wurde 2002 in der Rue St-Théodule in der Nähe der Kathedrale von Sion eröffnet.

    Hasta Glaces produziert und perfektioniert die Glaceherstellung mit einem POLYTRON PT-C 80 G und kreiiert dadurch Ihre leckeren Eissorten. Gründer und Inhaber Rolf Bote meint: "Die POLYTRON wurde unseren Bedürfnissen entsprechend gebaut und sie wurde schnell unentbehrlich."

    Hasta Glaces

  • ETH Zürich

    ETH Zürich